prev next

Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.

(John Lennon)


Wenn du einmal das selber Fliegen empfunden hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln mit den Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.  

(Leonardo da Vinci)

Gleitschirmfliegen, ich erfülle mir den Traum von fliegen, einfach von einem Berggipfel davonfliegen, hinab ins Tal, wie ein Vogel, lautlos und mit den Kräften der Natur. Mit dem Gleitschirm fliegen ist reine Freude und Erholung. Was gibt es schöneres, als ein Stoffpäcken aus dem Rucksack zu holen und einfach davon zu fliegen?


Nach der Grundschule startete ich am 1. November 2014 zu meinem ersten Höhenflug mit einem Gleitschirm. Seit Juli 2015 bin ich ein echter Pilot mit Brevet. Es macht unglaublich viel Spass und ich geniesse jede Minute in der Luft.

Meine Flugreisen:

2014: Teneriffa

2015: Piemont, Griechenland, Slowenien, Andalusien, Kenia